Monika Bödeker
Heilpraktikerin
 
 

Aktuelles

Erster Geburtstag

Einjähriges Praxisjubiläum am 1. Januar 2020

Nun ist meine Naturheilpraxis schon ein Jahr in Betrieb - und wie schnell ist es vergangen! Es war ein gutes Jahr mit vielen neuen Erfahrungen, positiven Begegnungen und ersten Behandlungserfolgen. Ich danke meinen Patienten ganz herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen und hoffe, dass ich auch im neuen Jahr ganz viele Menschen bei der Erhaltung ihrer Gesundheit unterstützen kann.
Auch diese Internetseite hat sich seit ihrer ersten Version schon ein klein wenig erweitert und verbessert. Gerne hätte ich noch mehr Informationen für Sie zusammen getragen, aber der Fokus meiner Arbeit ist und bleibt auf die Behandlung meiner Patienten gerichtet und dahinter stand eben auch die Erweiterung dieser Internetseite zurück. Ich hoffe sehr, dass ich in diesem zweiten Jahr meiner Praxis mehr Zeit finde, um besser, öfter und umfassender über die Vorteile der von mir angewendeten naturheilkundlicher Behandlungsmethoden zu informieren.
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und freue mich darauf, Sie an dieser Stelle über alle aktuellen Ereignisse und Neuigkeiten weiter informieren zu dürfen.
(Bild von Denise Husted auf pixabay)
 

Presseveröffentlichung im Senioren Journal am 1. Oktober 2019

Dieses Mal hat das Senioren Journal über mein Spezialgebiet Darmgesundheit berichtet. Da gerade ältere Menschen oft lange und teilweise chronisch an Verdauungsproblemen leiden, gibt es in dieser Patientengruppe besonders viel Aufklärungs- und Unterstützungsbedarf. Ich bin schon gespannt auf die Resonanz.
Presseveröffentlichung im Senioren Journal am 1. Oktober 2019
 

Presseveröffentlichung im Weserspucker am 4. September 2019

Wieder ein schöner Bericht über meine Praxis, diesmal im Weserspucker. Da der Mühlenkreis Minden-Lübbecke nicht nur unser direkter Nachbar im Westen ist, sondern auch meine alte Heimat Rahden umfasst, habe ich mich über diese Veröffentlichung sehr gefreut.
Presseveröffentlichung im Weserspucker am 4. September 2019
 

Heilnetz

Gemeinsam sind wir stark... - 2. September 2019

Die Suche nach einem passenden naturheilkundlichen Therapeuten gestaltet sich häufig etwas schwierig, gerade auch dann, wenn man jemanden mit einer speziellen Behandlungsform sucht. Doch hier wurde jetzt Abhilfe geschaffen.
2009 von der Heilpraktikerin Conny Dollbaum-Paulsen in der Region Minden-Lübbecke-Schaumburg ins Leben gerufen, hat sich das Heilnetz immer mehr entwickelt und ist seit kurzem mit über 25 weiteren Heilnetz-Regionen bundesweit vernetzt.
Das Heilnetz ist eine Plattform für Heilpraktiker*innen, Beraterin*innen, Coaches und viele andere medizinische Berufsgruppen, die hier ihre Therapien, Praxen und sich selbst vorstellen. Der interessierte Patient hat dort die Möglichkeit, über die Postleitzahlensuche bundesweit einen passenden Therapeuten zu suchen und kann dann direkt mit ihm Kontakt aufnehmen.
Eine andere Suchmöglichkeit bietet der seit Frühjahr 2019 neue Vermittlungsservice. Hier kann der Patient in einem Online-Formular seine Beschwerden angeben, welche Therapieform oder Diagnostik er sucht und in welchem Ort. Diese Anfrage wird anonym an die an der Vermittlung teilnehmenden zu den Beschwerden passenden Therapeuten geschickt, die wiederum dem Heilnetz eine Bestätigung geben, ob sie an den Patienten vermittelt werden möchten. Die Adressen werden dann dem Patienten mitgeteilt und er sucht sich den passenden Therapeuten aus. Und das schöne ist, die Vermittlung ist für den Patienten kostenlos.
Auch ich bin Mitglied im Heilnetz und ganz begeistert von dieser Plattform. Meinen Eintrag im Heilnetz finden Sie hier.
 

Vortrag: Durch Darmgesundheit Krankheiten vorbeugen am 16. Mai 2019

Vortrag vor dem Biochemischen Gesundheitsverein Stadthagen am 16. Mai 2019

"Durch Darmgesundheit Krankheiten vorbeugen" wird das Thema dieses Vortrags sein, auf den ich mich schon sehr freue. Hier wird es vor allem darum gehen, wie unsere Darmflora mit ihren über 600 Bakterienstämme unsere Gesundheit beeinflusst. Ich werde vom Aufbau unseres Darmes mit den vielfältige Aufgaben seiner Bakterien für das Funktionieren unseres gesamten Körpers über die Folgen von Fehlernährung, Streß und Schädigungen bis hin zu den verschiedenen Möglichkeiten zur Erhaltung, Stärkung und Regeneration der Darmgesundheit referieren. Gäste sind herzlich willkommen.
Termin: 16. Mai 2019, 19:00 Uhr, Kommunikationszentrum Alte Polizei e.V., Obernstraße 29, 31655 Stadthagen

(Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay)
 

Presseveröffentlichung im Schaumburger Wochenblatt am 2. Februar 2019

Auch das Schaumburger Wochenblatt hat jetzt über meine Praxis berichtet. Ein sehr schöner Artikel, der vor allem ausführlich darauf eingeht, bei welchen Erkrankungen und Problemem ich meine Patienten besonders unterstützen möchte.
Presseveröffentlichung im Schaumburger Wochenblatt am 2. Februar 2019
 

Presseveröffentlichung in der TuHus am 26. Januar 2019

Meine erste Presseveröffentlichung. Vielen Dank an die nette Redakteurin, die sich viel Zeit für das Gespräch genommen hat und einen schönen Text daraus produziert hat.
Presseveröffentlichung in der TuHus am 26. Januar 2019
 

1. Januar 2019 - Herzlich willkommen auf meiner Praxisseite im Internet

Mit dieser schönen Internetseite ist meine Praxis nun endlich ans Netz gegangen. Es war schon ein gutes Stück Arbeit, doch noch immer sind nicht alle Rubriken gefüllt. Immerhin sind die wichtigsten Punkte vorhanden und die weitere Entwicklung ist in Arbeit. Ich freue mich immer über Rückmeldungen und gehe gerne auf Anregungen und Fragen ein. Wenn Ihnen also etwas fehlt oder nicht richtig dargestellt sein sollte, dann ist jeder Hinweis herzlich willkommen.
Die erste Version meiner Internetseite am 1. Januar 2019